KR Stefan Frühbeißer verlässt um 15.45 Uhr die Sitzung.

 

KR Stephan Unglaub regt an, den geplanten Sitzungsrhythmus beizubehalten. Die Vielzahl der Themen erfordert dies.

 

Der Vorsitzende regt eine Entschlackung der Tagesordnungen aufgrund sich wiederholender Sachvorträge an, z. B. indem Sachvorträge nur in Kreistagssitzungen, nicht in den Ausschüssen, gehalten werden. Aufgrund der Vielzahl an wichtigen Themen (z. B. Erweiterungsbau) müsste die Sommerpause an sich entfallen.

 

KR Franc Dierl betont, dass die Effektivität durch gezieltere Abhaltung von Sitzungen gesteigert werden muss.

 

KR Jan-Michael Fischer regt onlinebasierte Einladungen an, um Portokosten zu sparen. Dies unterstützt KR Stephan Unglaub.

 

KR Degen nimmt ab 15.48 Uhr wieder an der Sitzung teil.

 

KR Holger Bär regt an, dass der Vortrag der Strategiegruppe Hotelfachschule im Kreistag nicht mehr erfolgen soll. KR Franc Dierl stimmt dem zu. Er gibt zu bedenken, dass trotzdem nicht alle Kreisräte auf dem gleichen Wissenstand sein werden. KR Stephan Unglaub betont, es reiche die schriftliche Vorlage. Schulleiter StD Christian Länger soll aber dennoch in die Sitzung gebeten werden, um eventuelle Fragen zu beantworten.