KR Hans Hümmer fragt nach dem Stand um das Brückenbauwerk rund um die Statue St. Nepomuk Waischenfeld. Dipl.Ing (FH) Roland Kasel erläutert dazu, dass es noch einer fachlichen Beurteilung bedarf. Es bestehen mittlerweile bereits Widersprüche von Bürgern gegen das Vorhaben.

 

KR Stephan Unglaub bittet um baldmögliche Bekanntgabe der Sitzungsplanung für das Restjahr 2021.

Außerdem bittet er darum, die bereits durch KR Jan-Michael Fischer vorgebrachte Idee, die Sitzungseinladungen aus Kostenersparnisgründen nur noch digital zu versenden, aufzugreifen und eventuell in die Praxis umzusetzen.

 

KR Florian Questel richtet die Frage an Herrn Dipl. Ing. (FH) Roland Kasel inwieweit eine zeitnahe Umsetzung des Brückenbauwerkes und der Stützmauer in Volsbach möglich ist. Dipl. Ing. (FH) Roland Kasel betont, dass sich das Vorhaben auf der Prioritätenliste befindet, die nach und nach abgearbeitet wird. Es ist für diese Baumaßnahme unumgänglich, ein Ingenieurbüro einzuschalten.

 

KR Karl Lappe fragt an, welche Deckenbaumaßnahmen heuer noch durchgeführt werden. Dipl.Ing. (FH) Roland Kasel erläutert hierzu, dass es nach Genehmigung des Kreishaushalts jetzt möglich ist, die Ausschreibungen anzugehen. Allerdings sind die Kalkulationen schwierig. Materialmangel und volle Auftragsbücher erschweren es, Firmen für die Durchführung heuer noch zu akquirieren.

Für die Kreisstraßen BT 2, BT 18 und BT 14 sollen die Ausschreibungen heuer noch erfolgen, mit der Option der Ausführungen in 2022.