Antrag auf Zuschuss für Windelsäcke bei Inkontinenz

Nähere Informationen zur Abfallwirtschaft finden Sie hier.

Benötigte Unterlagen für die Einreichung:

• Bei Erstantrag: Bestätigung durch ärztliches Attest

Unterschrift:

• Nicht erforderlich

Bezahlung:

• Für die Bezahlung nutzt der Landkreis Bayreuth das Produkt "ePayBL" - „ePayment des Bundes und der Länder“. Dies ist eine Bezeichnung für ein Softwareprodukt, das eine Entwicklergemeinschaft von Bund und verschiedenen Bundesländern entwickelt und im Einsatz hat.

• Die Bezahlung der Dienstleistung erfolgt am Ende des Verwaltungsvorgangs. Wir empfehlen Ihnen für diese Dienstleistung mit Bezahlfunktion die Verwendung folgender Browser: "Microsoft Edge", "Firefox" oder "Google Chrom". Bei allen anderen Browsern können Probleme auftreten.

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu online Verwaltungsdienstleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für die Online-Dienste aller Behörden nutzen.

Dieses Formular wird auf Wunsch automatisch mit den Daten des Bürgerkontos vorbefüllt.

* Sie erhalten nur ein PDF-Dokument zum ausdrucken und ausfüllen, ohne jeglichen Komfort. Das ausgefüllte Formular senden Sie an das Landratsamt Bayreuth.

Hinweis:

• Das Landratsamt Bayreuth gewährt für die Entsorgung von Windeln von inkontinenten pflegebedürftigen Personen eine Ermäßigung beim Kauf von zusätzlichen Restmüllsäcken (max. 12 Stück / Jahr).
  • Sofern es sich nicht um einen Erstantrag handelt, darf dieser Antrag frühestens einen Monat vor Ablauf des aktuellen Förderzeitraums gestellt werden.

Ihre persönlichen Daten
Angaben zur betroffenen Person:
Berechnung des Eigenanteils an den Windelsäcken:
Rechnungsbetrag / Eigenanteil

Hinweis:

Damit Ihr Antrag unverzüglich bearbeitet werden kann, bitten wir um sofortige Zahlung via ePayment. Bei einem Erstantrag geht Ihnen der Windelgutschein innerhalb von 14 Tagen nach Zahlungseingang zu. Bei einem Wiederholungsantrag erfolgt die Bearbeitung nach Ablauf des aktuellen Förderzeitraumes.

Der Gutschein geht Ihnen, vorbehaltlich des Geldeingangs, in den nächsten 14 Tagen zu.