02.02.2017

1.000ste Ehrenamtskarte

Gerhard Potzel erhält sie

Gerhard Potzel aus Heinersreuth ist der 1.000 Ehrenamtskarteninhaber des Landkreises Bayreuth. Landrat Hermann Hübner ließ es sich nicht nehmen, ihm die unbegrenzt gültige goldene Ehrenamtskarte persönlich auszuhändigen.

Gerhard Potzel wurde 1960 in Unterkonnersreuth geboren. Da sein Vater in der Freiwilligen Feuerwehr Cottenbach als Adjutant tätig war, kam er schon als Kind immer als eifriger Beobachter zum Feuerwehrdienst mit. 1975 wurde er Mitglied der FFW Cottenbach. Potzel legte im Laufe der Jahre alle Leistungsprüfungen ab und schloss diese mit der höchsten Auszeichnung Gold-Rot ab.

Auch wenn ihm in den letzten Jahren aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit für die Feuerwehr blieb, ist er auch künftig bei der FFW Cottenbach, Löschgruppe Unterkonnersreuth, als aktiver Feuerwehrmann tätig.

Dem Geehrten war es sehr wichtig herauszustellen, dass er diese Auszeichnung stellvertretend als Anerkennung für die vielen ehrenamtlich Tätigen annimmt.

Der Landkreis Bayreuth führte die Karte zum 01.01.2016 ein.
Sie kann hier beantragt werden.