28.04.2016

Ab 1. Mai Radlerbus ins Fichtelgebirge

Wichtiger Anschluss an das Radlerbussystem"Fichtelgebirge-Mobil"

Am kommenden Sonntag erstmals Radlerbus zwischen Bayreuth und Fichtelgebirge

Am Sonntag, 01.Mai, verkehrt erstmals ein Radlerbus zwischen Bayreuth und dem Fichtelgebirge. „In enger Zusammenarbeit mit dem OVF ist es uns gelungen", so Landrat Hermann Hübner, "dieses attraktive Angebot auf der VGN-Linie 329 (Bayreuth-Goldkronach-Bad Berneck-Bischofsgrün-Fichtelberg) jeweils an Sonn- und Feiertagen in der Saison bis Ende Oktober einzurichten. Mit Hilfe eines Fahrradanhängers können so sämtliche Fahrradmodelle und E-Bikes ins „Radler-Herz des Fichtelgebirges“ nach Bischofsgrün transportiert werden.“

Der Landrat freut sich über das neue Angebot und sieht darin die von ihm seit langem geforderte Realisierung des für den Naherholungstourismus wichtigen Lückenschluss zwischen Bayreuth und dem Fichtelgebirge. „Neben der vollständigen Einbindung des Fichtelgebirges in das landkreisüberschreitende Radlerbussystem Fichtelgebirge-Mobil ist die Verbindung Bayreuth – Bischofsgrün ein weiterer attraktiver Baustein für die langfristige Etablierung des Fichtelgebirges als familienfreundliche Radler-Region“, so Hübner wörtlich.

Der Radlerbus fährt nach folgendem Fahrplan (Sonn- und Feiertage): Abfahrt ab Bayreuth Hauptbahnhof 09.39, 12.59 und 18.09, Rückfahrt ab Bischofsgrün/Rathaus um 10.35 und um 17.10 Uhr.

Es besteht direkter Anschluss an den Main-Radweg, an den Brücken-Radweg, an den Fichtelnaab-Radweg sowie den Eger- und Saale-Radweg. Für die Benutzung des Radlerbusses Bayreuth – Bischofsgrün gilt der VGN-Tarif. Weitere Auskünfte erteilt gerne das Landratsamt Bayreuth (0921-728349) oder die OVF Bayreuth (0921-7897320).