23.03.2018

AbfallApp erinnert an Abfuhrtermin

kostenloser Service

Neuer Service – AbfallApp erinnert bequem an alle Abfuhrtermine - Mal wieder fast die Müllabfuhr verpasst? Mit der kostenlosen Abfall-App des Landkreises Bayreuth kann das nicht mehr passieren!

Die App erinnert zuverlässig an alle Abfuhrtermine der Rest-, Bio- und Papiertonne sowie der Gelben Tonne. Auch die Termine der mobilen Sammlung für Problemabfälle sind mit dabei. Einfach Wohnort auswählen, Erinnerungswunsch einstellen und schon hat man «die Müllabfuhr immer im Blick».

Ihre Vorteile ?

-  individuelle Einstellungsmöglichkeiten für die Erinnerung (zwei Tage
   vorher, einen Tag vorher, am Tag der Abholung etc.; beliebige Uhrzeit)

-  für beliebig viele Standorte (ideal für Hausmeister und
   Hausverwaltungen)

-  nach Mülltonnen filtern (z. B. nur an die Abfuhr der Restmülltonne
   erinnern lassen)

-  Verschiebungen der Müllabfuhr aufgrund von Feiertagen sind
    berücksichtigt

-  Kalenderansicht / Übernahme der Termine in den lokalen Kalender

Ihr Mehrwert ?

Viele Zusatzinformationen zur Abfallwirtschaft im Landkreis Bayreuth, z.B.

-  Containerstandorte (Altglas und -papier, Grüngut)

-  Abgabestellen (Adressen, Öffnungszeiten, Routenplaner)

-  Abfall-ABC: praktischer Helfer bei Entsorgungsfragen zu bestimmten
   Abfällen

-  Kontakt: Ansprechpartner der Abfallwirtschaft

-  aktuelle Nachrichten aus der Abfallwirtschaft (Feiertagsverschiebungen,
   Veranstaltungen, Änderungen bei der Müllabfuhr)

-  Tipps & Tricks zur Abfallvermeidung

-  Informationen zur Umweltkampagne Let`s Go Mehrweg

Landrat Hermann Hübner freut sich: „Die Abfall-App ist ein innovativer Service der Abfallwirtschaft des Landkreises Bayreuth. Ich hoffe, dass viele Bürgerinnen und Bürger von dem neuen Angebot Gebrauch machen und sich bequem an ihre individuellen Abfuhrtermine erinnern lassen. Ich selbst werde die neue App natürlich auch nutzen.“

Die AbfallApp läßt sich schnell auf allen gängigen mobilen Endgeräten (Android, iOS inkl. Apple Watch) einrichten. Scannen Sie den QR-Code oder laden Sie sich die App aus Ihrem Store herunter (Suchname Abfall Bayreuth), melden Sie sich kostenfrei an, wählen Sie Ihre Gemeinde und Straße, stellen Sie die gewünschten Abfalltonnen sowie die Erinnerungszeit ein und vergessen Sie nie wieder, Ihre Mülltonne rechtzeitig herauszustellen.

(Fotos: Logo AbfallApp LK BT; QR-Code zum Scan für alle Betriebssysteme)