05.02.2021

FFP2-Maskenpflicht bei der Entsorgung von Abfall

Alle Abgabestellen für Abfälle und Wertstoffe im Landkreis Bayreuth sind trotz der Coronavirus-Pandemie geöffnet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass alle Anlieferer in den Abgabestellen prinzipiell nach den Anweisungen des dortigen Personals vorgehen müssen. Es kann möglicherweise zu längeren Wartezeiten kommen.

In den Abgabestellen für Abfälle und Wertstoffe sind folgende Sicherheitsvorkehrungen zu beachten:

• Mitarbeiter vor Ort begrenzen die jeweilige Anzahl der Anlieferer.
  • Anlieferer müssen eine FFP2-Maske tragen.
  • Einhaltung der empfohlenen Abstandsregelungen von 1,50 bis 2 Metern.

Die Anschriften und Öffnungszeiten aller Abgabestellen finden Sie auf der Homepage https://www.landkreis-bayreuth.de/umwelt-gesundheit/abfall/abfallwirtschaft/abgabestellen/ oder in der Abfall-App. Diese lässt sich schnell auf allen gängigen mobilen Endgeräten (Android, iOS inkl. Apple Watch) einrichten. Laden Sie sich die App aus Ihrem Store herunter - Suchname Abfall Bayreuth – und melden Sie sich kostenfrei an.

Die Abfuhr von Bio-, Restmüll-, Papier- und Gelber Tonne, von Sperrmüll und Elektroaltgeräten sowie Problemmüll erfolgt wie gewohnt.