26.04.2018

Neuer Abfallwegweiser

Abfall vermeiden. Abfall entsorgen. Miteinander mehr erreichen.

Neuer Abfallwegweiser für den Landkreis Bayreuth! - Abfall vermeiden. Abfall entsorgen. Miteinander mehr erreichen.

So lautet das Motto des neuen Abfallwegweisers des Landkreises Bayreuth. Die Broschüre gibt einen Überblick über die abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen und zeigt auf, wie Abfall vermieden und bestmöglich verwertet bzw. beseitigt werden kann. Den Multi-Media-Wegweiser können Sie entweder als gedruckte Fassung in Ihrer Gemeindeverwaltung bzw. im Landratsamt erhalten oder als Online-Version auf der Homepage www.landkreis-bayreuth.de/abfall einsehen und downloaden.

Ein weiterer neuer Service ist eine kostenlose AbfallApp, die zuverlässig an alle Abfuhrtermine der Rest-, Bio- und Papiertonne sowie der Gelben Tonne erinnert. Auch die Termine der mobilen Sammlung für Problemabfälle sind mit dabei. Einfach Wohnort auswählen, Erinnerungswunsch einstellen und schon hat man «die Müllabfuhr immer im Blick». Die AbfallApp läßt sich schnell auf allen gängigen mobilen Endgeräten (Android, iOS inkl. Apple Watch) einrichten. Scannen Sie den QR-Code oder laden Sie sich die App aus Ihrem Store herunter (Suchname Abfall Bayreuth), melden Sie sich kostenfrei an, wählen Sie Ihre Gemeinde und Straße, stellen Sie die gewünschten Abfalltonnen sowie die Erinnerungszeit ein und vergessen Sie nie wieder, Ihre Mülltonne rechtzeitig herauszustellen.

QR-Code zum Download für die AbfallApp