10.03.2020

Meilenstein im Breitbandausbau

Kooperationsvertrag mit der Telekom

Landrat Hübner: „Die Ansprüche der Bürgerinnen und Bürger an ihren Internet-Anschluss steigen ständig. Bandbreite ist heute so wichtig wie Gas, Wasser und Strom. Wir haben mit der Telekom einen starken Partner an unserer Seite. So sichert sich unser Landkreis einen digitalen Standortvorteil und wird als Wohn- und Arbeitsplatz noch attraktiver.“

Bild: Vertragsunterzeichnung zwischen Landrat Hermann Hübner und dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Telekom, Josef Scherl; im Hintergrund die Bürgermeister der beteiligten Kommunen Manfred Porsch, Speichersdorf, Hans Wittauer, Weidenberg, Uwe Raab, Pegnitz, Martin Dannhäußer, Creußen, Jürgen Zinnert, Bad Berneck und Holger Bär, Goldkronach. Bild hinten Mitte: Max Frankenberger, Regionale Entwicklungsagentur Landratsamt Bayreuth und Roland Zeltner, Breitbandberatung Bayern (es fehlen die Bürgermeister aus Betzenstein, Prebitz und Schnabelwaid).