27.06.2017

Chinesische Delegation

zu Gast bei Landrat Hermann Hübner

Im Rahmen einer Informationsreise hat sich eine Delegation aus dem Distrikt Beibei des Stadtstaates Chonqing, Volksrepublik China auf Vermittlung von Altoberbürgermeister Dr. Michael Hohl und der Steiner-Optik GmbH sich über die wirtschaftliche und kulturelle Struktur des Landkreises Bayreuth informiert. Beide Seiten entdeckten interessante Kooperationsfelder. Zumal der Freistaat Bayern beabsichtigt, eine ständige Repräsentanz in Westchina zu errichten. Von dort soll die Zusammenarbeit des Freistaates Bayern mit den Städten und Regionen im Westen Chinas koordiniert und gefördert werden. Landrat Hübner begrüßte dieses Vorhaben sehr und sieht großes Potential für die Kooperation von Unternehmen und den Regionen.