14.04.2020

Gute medizinische Versorgung von COVID-19 Patienten

Zur aktuellen Lage der Stadt und des Landkreises Bayreuth im Rahmen der Corona-Pandemie

Die Anzahl derjenigen Personen, die in Stadt und Landkreis Bayreuth positiv auf das neue Corona-Virus getestet wurden, steigt weiterhin an.
Seit Ausbruch der Pandemie haben sich im Landkreis 315 und in der Stadt Bayreuth 162 Personen infiziert. Sieben Patienten aus dem Landkreis sowie vier aus der Stadt sind bisher an der den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Die hervorragende Arbeit, die in unseren Kliniken gleistet wird, insbesondere in den Intensivstationen, spiegelt sich nicht zuletzt in den Erfolgszahlen der Therapieleistungen wider. So konnten bereits etliche ehemals intensivpflichtige Patienten wieder auf normale Stationen zurückverlegt werden und ehemals Infizierte geheilt das Krankenhaus verlassen.
Ein positives Bild zeigt sich auch hinsichtlich der Bettenversorgung. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist es in unserer Region nicht nötig, Behelfskrankenhäuser aufzubauen, da insgesamt in den Krankenhäusern und den Rehakliniken genügend Betten zur Versorgung der Bevölkerung zur Verfügung stehen.