27.03.2020

Corona-Infektionen:

Aktueller Stand in Stadt und Landkreis Bayreuth

Die Zahl der Personen, die in Stadt und Landkreis Bayreuth positiv auf das neue Corona-Virus getestet wurden, nimmt weiter zu. Insgesamt wurden seit dem Vortag 19 neue Fälle bekannt. Damit haben sich bisher insgesamt 157 Personen angesteckt, wobei 7 davon aus den Nachbarlandkreisen und in einem Fall aus einem anderen Bundesland stammen. Zu den beiden verstorbenen älteren Patienten, sind keine weiteren Todesfälle hinzugekommen, die auf das Corona-Virus zurückzuführen sind. 19 Personen mit Symptomen werden derzeit stationär in den Krankenhäusern in Bayreuth und Pegnitz behandelt, davon sind 7 intensivpflichtig.

Das Personal von 7 Hausarztpraxen befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Bisher konnten bereits 18 Personen die 14-tägige häusliche Quarantäne wieder verlassen.