30.03.2020

Corona-Infektionen

Zur aktuellen Lage in Stadt und Landkreis Bayreuth

Die Anzahl derjenigen, die in Stadt und Landkreis Bayreuth positiv auf das neue Corona-Virus getestet wurden, nimmt – wenngleich etwas langsamer – weiter zu. Insgesamt wurden seit Freitag 23 neue Fälle bekannt. Damit haben sich bisher insgesamt 180 Personen angesteckt, wobei 7 davon aus den Nachbarlandkreisen oder in einem Fall aus einem anderen Bundesland stammen. Drei ältere Menschen sind seit Ausbruch der Epidemie inzwischen an den Folgen der Infektionskrankheit verstorben.
31 Personen mit Symptomen werden derzeit stationär in den Krankenhäusern in Bayreuth und Pegnitz behandelt, davon sind 15 intensivpflichtig, 11 müssen beatmet werden.
Bisher konnten auch bereits 32 Personen die 14-tägige häusliche Quarantäne wieder verlassen.