10.04.2020

Weitere Corona-Infektionen

Zur aktuellen Lage der Stadt und des Landkreises Bayreuth im Rahmen der Corona-Pandemie

Die Zahl derjenigen Personen, die in Stadt und Landkreis Bayreuth positiv auf das neue Corona-Virus getestet wurden, steigt immer noch an. Insgesamt wurden von Mittwoch auf Donnerstag 28 und bis Freitag nochmals 15 neue Fälle bekannt. Damit haben sich bisher, abgesehen von den externen Fällen, die hier getestet wurden, im Landkreis 282 und in der Stadt Bayreuth 142 Personen infiziert.
Insgesamt sind bislang vier Menschen aus dem Landkreis und ebenso viele aus der Stadt Bayreuth seit Ausbruch der Pandemie an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.
Bisher konnten bereits 158 vormals infizierte Personen, davon 110 aus dem Landkreis und 48 aus der Stadt die 14-tägige häusliche Quarantäne wieder gesund verlassen.