11.12.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 11. Dezember 2020

Die 7-Tage-Inzidenz in der Region Bayreuth ist weiter angestiegen. Sie beträgt im Landkreis 124,37 und in der Stadt Bayreuth 135,05.

Seit dem Vortag sind 57 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, 25 aus dem Landkreis und 32 aus der Stadt Bayreuth.
Heute sind im Landkreis 202 und in der Stadt Bayreuth 207 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert.
Insgesamt 28 Personen werden stationär in einer Klinik wegen COVID-19 behandelt, davon 20 aus Stadt und Landkreis Bayreuth.
Aus dem Landkreis sind bisher 31 und aus der Stadt Bayreuth 14 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.
Als genesen gelten 951 Personen aus dem Landkreis und 655 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 1.184 und in der Stadt Bayreuth 876 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet.

In Bayreuth mussten sich wegen jeweils eines positiv getesteten Schülers an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule zehn weitere Schülerinnen und Schüler und vier Lehrkräfte sowie am Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium (MWG) 74 weitere Schülerinnen und Schülern uns ebenfalls vier Lehrkräfte in Quarantäne begeben. Ein weiterer Schüler der Berufsschule 1 wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Nach einem positiven Testbefund einer Betreuungsperson im Integrativen Montessori-Kindergarten, befinden sich nun sechs weitere Betreuungskräfte sowie 19 Kinder in Quarantäne.
In Bischofsgrün sind im evangelischen Kindergarten aufgrund einer positiv getesteten Betreuungskraft fünf weitere Betreuungspersonen sowie 27 Kinder von Quarantäne betroffen.