21.05.2021

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 21. Mai 2021

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis 37,6 (Vortag: 43,4) und für die Stadt Bayreuth 24,1 (Vortag: 16,0).

Der Inzidenzwert ist im Landkreis gefallen und in der Stadt Bayreuth angestiegen.
Seit dem Vortag sind zwölf neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, fünf aus dem Landkreis und sieben aus der Stadt Bayreuth.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4.885 und in der Stadt Bayreuth 3.462 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.
Heute sind im Landkreis 186 und in der Stadt Bayreuth 112 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.
Als genesen gelten 4.545 Personen aus dem Landkreis und 3.243 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Insgesamt sind 36 Personen mit COVID-19 in stationärer Behandlung - alle Patienten im Klinikum Bayreuth. Zehn Corona-Patienten aus dem Landkreis und 16 aus der Stadt Bayreuth werden stationär behandelt.