13.05.2022

Corona-Impfzentren in Stadt und Landkreis

Öffnungszeiten

Wegen einer Veranstaltung in der Pegnitzer Wiesweiherhalle findet dort am Wochenende vom 27. bis zum 29. Mai kein Impfbetrieb statt.
Am Freitag, den 3. Juni, ist das Impfzentrum des BRK in Pegnitz wieder von 13 bis 18 Uhr und und am Samstag, den 4. Juni, von 10 bis 15 Uhr geöffnet. An den Feiertagen Pfingstsonntag und Pfingstmontag, 5. und 6. Juni, ist wiederum geschlossen.
Ab dem darauffolgenden Wochenende ist das Impfzentrum in der Wiesweiherhalle wieder regulär geöffnet.

Die beiden Impfzentren des BRK in Bayreuth und Pegnitz sowie das Bayreuther Impfzentrum der SKS Ambulanz bleiben an Fronleichnam, Donnerstag, den 16. Juni, geschlossen.

Corona-Impfungen sind in allen Impfzentren auch ohne vorherige Terminvergabe möglich.

Regulär ist das SKS-Impfzentrum in den Bayreuther Stadtbadturnhallen dienstags bis freitags von 11 bis 18 Uhr für Personen ab 12 Jahren, die sich mit einem mRNA-Impfstoff impfen lassen möchten, geöffnet. Samstags werden dort von 11 bis 15 Uhr Impfungen für Kinder von 5 bis 11 Jahren mit dem speziellen Kinderimpfstoff von Biontech angeboten und von 15 bis 18 Uhr Impfungen für Erwachsene mit dem Impfstoff von Novavax.

In den BRK-Impfzentren werden mRNA-Impfstoffe für Erwachsene (ab 12 Jahren) angeboten. Die regulären Öffnungszeiten sind für das Impfzentrum im BRK-Haus Bayreuth von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 14 Uhr und für die Impfstation in der Pegnitzer Wiesweiherhalle freitags von 13 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 15 Uhr.