16.11.2021

Erweiterung der Impfkapazitäten

für Landkreis und Stadt Bayreuth

Der Landkreis Bayreuth hat sich mit der SKS Ambulanz gemeinnützige GmbH, die das staatliche Corona-Impfangebot für die Bürgerinnen und Bürger in Landkreis und Stadt Bayreuth vorhält, darauf geeinigt, ab ersten Dezember die Impfkapazitäten von derzeit 1.190 Impfungen in der Woche auf 1.830 Impfungen wöchentlich zu erhöhen. Entsprechend wird dann auch das Impfzentrum in den Stadtbadturnhallen nicht mehr an zwei, sondern an drei Tagen in der Woche geöffnet sein.
Weiterhin aber gilt, dass Corona-Impfungen im Rahmen des staatlichen Impfangebots nur nach vorheriger Terminvergabe erfolgen können. Termine können über die Impfhotline unter der Telefonnummer 0921 728700 vereinbart werden.

Darüber hinaus arbeiten die Verantwortlichen im Landratsamt intensiv an einer weiteren zeitnahen Aufstockung der Impfkapazitäten.