05.07.2021

Corona-Lage in Stadt und Landkreis Bayreuth am 5. Juli

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis 3,9 (Vortag: 3,9) und für die Stadt Bayreuth 1,3 (Vortag: 1,3).

Der Inzidenzwert ist im Landkreis und in der Stadt gleich geblieben.

Zum Wochenende gingen drei neue positive Corona-Testergebnisse ein: Betroffen sind ein Reiserückkehrer aus der Stadt Bayreuth sowie ein Kleinkind und eine Schülerin des Graf-Münster-Gymnasiums aus dem Landkreis. Seit dem Vortag sind keine neuen positiven Corona-Testergebnisse eingegangen.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4.922 und in der Stadt Bayreuth 3.488 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.
Heute sind im Landkreis fünf und in der Stadt Bayreuth vier Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.

Als genesen gelten 4.762 Personen aus dem Landkreis und 3.375 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.