05.08.2021

Corona-Lage in Stadt und Landkreis Bayreuth am 5. August

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis 3,9 (Vortag: 6,8) und für die Stadt Bayreuth 10,7 (Vortag: 16,0).

Die 7-Tage-Inzidenzwerte sind, verglichen mit den Werten des Vortags, im Landkreis und in der Stadt Bayreuth gesunken.
Seit dem Vortag sind zwei neue positive Corona-Testergebnisse aus der Stadt Bayreuth eingegangen.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4.937 und in der Stadt Bayreuth 3.519 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.
Heute sind im Landkreis zehn und in der Stadt Bayreuth 19 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.

Als genesen gelten 4.772 Personen aus dem Landkreis und 3.391 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.
Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.