13.08.2021

Aktuelle Corona-Fallzahlen und Impfstand

Der Inzidenzwert ist im Landkreis gesunken und in der Stadt angestiegen. - Die Quote für vollständige Impfungen liegt bei gut 57 Prozent.

Corona-Lage in Stadt und Landkreis Bayreuth am 13. August

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis 6,8 (Vortag: 7,7) und für die Stadt Bayreuth 16,0 (Vortag: 10,7).

Seit dem Vortag sind sieben neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, zwei aus dem Landkreis und fünf aus der Stadt Bayreuth. .
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4.948 und in der Stadt Bayreuth 3.534 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.
Heute sind im Landkreis 13 und in der Stadt Bayreuth 19 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.

Als genesen gelten 4.780 Personen aus dem Landkreis und 3.406 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.
Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Corona-Impfstand und -Impfquote

Insgesamt sind in Stadt und Landkreis Bayreuth, Stand 10. August, 210.238 Impfungen erfolgt, davon 108.405 Erstimpfungen. Die Anzahl der Zweitimpfungen bzw. vollständigen Impfungen beträgt insgesamt 101.833.
Die Anzahl der Impfungen durch Betriebsärzte ist nicht genau bekannt, da diese dem Landkreis nicht gemeldet werden müssen.
Die aus den vorliegenden Zahlen berechnete Impfquote beträgt für Stadt und Landkreis Bayreuth bei den Erstimpfungen 60,9 Prozent und bei den Zweit- bzw. vollständigen Impfungen 57,3 Prozent.