01.10.2021

Corona-Lage in Stadt und Landkreis Bayreuth am 1. Oktober

Corona-Fallzahlen und Impfstand

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt für den Landkreis 36,7 und für die Stadt Bayreuth 91,8.Der Inzidenzwert ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) im Landkreis angestiegen (Vortag: 31,8) und in der Stadt (Vortag: 98,6) etwas gesunken.
Seit dem Vortag sind 12 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, sieben aus dem Landkreis und fünf aus dem Stadtgebiet eingegangen.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 5.122 und in der Stadt Bayreuth 3.805 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.
Heute sind im Landkreis 57 und in der Stadt Bayreuth 101 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.
Als genesen gelten 4.910 Personen aus dem Landkreis und 3.595 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.
Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Corona-Impfstand und -Impfquote
In Stadt und Landkreis Bayreuth beträgt, Stand 30. September 2021, die Anzahl der vollständigen Impfungen insgesamt 117.910.
Die Anzahl der Impfungen durch Betriebsärzte ist nicht genau bekannt, da diese dem Landkreis nicht gemeldet werden müssen.
Die aus den vorliegenden Zahlen berechnete Impfquote beträgt für Stadt und Landkreis Bayreuth bei vollständigen Impfungen 66,5 Prozent.