11.06.2021

Corona-Lage in Stadt und Landkreis Bayreuth am 11. Juni

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis 1,9 (Vortag: 1,0) und für die Stadt Bayreuth 1,3 (Vortag: 2,7) – zwei Neuinfektionen im Landkreis.

Der Inzidenzwert ist im Landkreis und in der Stadt Bayreuth ist weiterhin sehr niedrig.
Seit dem Vortag sind zwei positive Corona-Testergebnisse eingegangen, beide aus dem Landkreis Bayreuth.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4.913 und in der Stadt Bayreuth 3.483 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.
Heute sind im Landkreis 6 und in der Stadt Bayreuth 18 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.
Als genesen gelten 4.752 Personen aus dem Landkreis und 3.369 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Insgesamt sind 15 Personen mit COVID-19 in stationärer Behandlung, 14 Personen werden im Klinikum Bayreuth, ein Patient in der Sana-Klinik in Pegnitz behandelt. Darunter sind zwei Corona-Patienten aus dem Landkreis und drei aus der Stadt Bayreuth..
Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.