07.04.2016

Dienstjubiläen

Landrat Hübner dankt für langjährigen Dienst

Landrat Hermann Hübner konnte in diesen Tagen der Verwaltungsangestellten Anita Manger zum 25-jährigen Dienstjubiläum herzlich gratulieren. Gleichzeitig verabschiedete er Straßenwärter Horst Jahreis in den wohlverdienten Ruhestand.

Frau Anita Manger trat nach einer langjährigen Tätigkeit beim Landratsamt Würzburg im Jahr 1991 in die Dienste des Landkreises Bayreuth. Hier wurde sie zunächst in der Kfz.-Zulassungsstelle eingesetzt. Im Jahr 2009 wechselte sie in das Büro des Landrats. Hier ist sie seitdem als Chefsekretärin tätig.

Straßenwärter Horst Jahreis wurde nach seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser und abgeleistetem Wehrdienst als Maschinenschlosser und Maschineneinrichter beschäftigt, ehe er 1987 beim Landkreis Bayreuth eingestellt wurde und als Straßenwärter tätig war. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte er 2010 begehen, nach erfolgter Freistellungsphase der Altersteilzeit erfolgte der Eintritt in die Rente zum 01.04.2016.

Der Landkreischef dankte für die jahrzehntelange Treue dem Landkreis Bayreuth gegenüber.

Im Bild jeweils links: Personalratsvorsitzender Hans-Jürgen Feulner