11.01.2021

Vom Vorsitzenden bis zum Grillmeister

Landrat Wiedemann ehrt Sportfunktionäre

Was wäre der Sport ohne seine Funktionäre? Er wäre nichts. Und aus diesem Grund haben sich im abgelaufenen Jahr nicht nur 177 Athleten über eine Ehrung gefreut (wie das Landratsamt informierte), sondern auch 18 Funktionäre. Per Post erhielten sie von Landrat Florian Wiedemann eine Ehrenurkunde und einen Gutschein für eine Freifahrt mit der Ochsenkopf-Seilbahn oder dem Alpine Coaster.

Unter den Geehrten finden sich Vorstandsmitglieder, Trainer, Geschäftsführer oder auch Grill- und Ausschankmeister – eben all jene, die das Geschehen innerhalb eines Vereins tragen und es so für die Athleten überhaupt erst ermöglichen, ihren Sport problemlos auszuüben.

„Mit den Funktionären steht und fällt das sportliche wie auch das gesellige Leben innerhalb eines Vereins. Sie sind diejenigen, die den Sport in der Region organisieren und zukunftsfähig machen. Daher bedanke ich mich bei allen für ihr großartiges Engagement“, sagt Landrat Florian Wiedemann, der hofft, die Sportlerehrung 2021 wieder persönlich durchführen zu dürfen. Hannes Huttinger

Die Übersicht der geehrten Funktionäre finden Sie hier .

Alle ausgezeichneten Sportler finden Sie hier