06.10.2021

Ehrungsabend im Landratsamt

Staatliche und kommunale Ehrungen für vielfältiges Engagement

Am Dienstagabend durfte Landrat Florian Wiedemann im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung verschiedene staatliche und kommunale Ehrungen vornehmen. Die Geehrten wurden für ihr vielfältiges Engagement in ganz unterschiedlichen Bereichen ausgezeichnet.

Die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhielten Frau Luzia Schnappauf für ihren Einsatz für die Integration körperlich und geistig behinderter Menschen in die Gesellschaft sowie Herr Roland Dörfler für seine Verdienste um den Ringsport.
Kirchenpingartens Altbürgermeister Klaus Wagner wurde mit der Kommunalen Verdienstmedaille des Freistaates Bayern in Bronze für sein kommunalpolitisches Wirken ausgezeichnet.
Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männer wurde an Wilhelm Kreutzer für sein großes Engagement im Kegelsport und Fritz Schindler für seinen Einsatz im Schützenwesen verliehen.
Die ehemalige Bürgermeisterin von Plankenfels Luise Goldfuß erhielt posthum für ihr langjähriges Engagement als Kreisrätin die Ehrenmedaille des Landkreises Bayreuth, die ihr Bruder Arthur Goldfuß entgegennahm.
Mit dem Wappenteller des Landkreises Bayreuth wurden die ehemaligen Kreisräte Wolfgang Hempfling und Reinhold Thiem ausgezeichnet.

Landrat Florian Wiedemann gratulierte den Geehrten zu ihren Auszeichnungen und bedankte sich bei allen persönlich und im Namen des Landkreises Bayreuth für ihren unschätzbaren ehrenamtlichen Einsatz: „Wir als Landkreis Bayreuth sind wirklich dankbar, Menschen wie Sie – mit einem so großen und vielfältigen Engagement – an unserer Seite zu wissen.“

Foto
Vordere Reihe: Wilhelm Kreutzer, Fritz Schindler, Luzia Schnappauf, Landrat Florian Wiedemann;
hintere Reihe: Reinhold Thiem, Arthur Goldfuß, Klaus Wagner, Wolfgang Hempfling, Roland Dörfler.