01.08.2017

Eintritt in den Ruhestand

Landrat Hübner dankt für langjährige treue Mitarbeit

Landrat Hermann Hübner verabschiedet bewährte Mitarbeiter

Mit Regierungsrätin Judith Sebald und dem Verwaltungsangestellten Fritz Keller  (siehe Bild mit Personalrat Klaus Ruckriegel - links)konnte Landrat Hermann Hübner in diesen Tagen zwei langjährige Mitarbeiter seines Hauses verabschieden.

Judith Sebald, Regierungsrätin am Landratsamt Bayreuth, tritt Anfang August 2017 in den Ruhestand. Die Pegnitzerin war seit über 33 Jahren im Fachbereich Kommunalrecht tätig. Seit 1990 war sie stellvertretende Fachbereichsleiterin und in erster Linie mit Widerspruchsangelegenheiten im Erschließungsbeitragsrecht befasst. Sie begann ihre Ausbildung im Jahr 1970 beim ehemaligen Landratsamt Pegnitz. Nach der Anstellungsprüfung im Jahr 1975 wurde sie zunächst bei der Regierung von Oberfranken eingesetzt. 1983 wurde ihrem Wunsch nach Versetzung an das Landratsamt Bayreuth entsprochen.

Fritz Keller, Weidenberg, legte von 1968-1971 zunächst eine 3-jährige Lehre als Angestellter beim Landkreis Bayreuth ab. Bis 1984 war er im damaligen Sachgebiet „ Personenstands-, Melde- und Ausländerwesen“ tätig; seither im heutigen Fachbereich 31 „Ausbildungs- und Wohnraumförderung, Wohngeld und Kostenfreiheit des Schulwegs“. Keller wurde nach der erfolgreichen Teilnahme an der Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte 2004 zum Stellvertreter des Fachbereichsleiters bestellt. Zum 01.08.2017 tritt Fritz Keller in die Antragsaltersrente ein.
Landrat Hermann Hübner dankte den beiden Mitarbeitern für ihre langjährige treue Mitarbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute.