26.09.2017

Firmenbesuch

Landrat Hübner besucht Steiner Optik in Bayreuth

Vor kurzem besuchte Landrat Hermann Hübner die Firma Steiner Optik und informierte sich über die internationale Unternehmenseinbettung im Allgemeinen und die Firmenabläufe im Besonderen.

Der Betrieb ist ein renommiertes internationales Unternehmen und zählt 150 Mitarbeiter in Bayreuth. Steiner-Optik ist in insgesamt 80 Ländern der Welt tätig. Es wurde 1947 von Carl Steiner gegründet. Steiner-Ferngläser und Zielfernrohre symbolisieren optische Innovation und verkörpern in ihrer Verarbeitung höchste Qualität.

Die Erfolgshistorie des Unternehmens basiert auf der Erhaltung des Produktionsstandortes Deutschland, der Schaffung neuer Arbeitsplätze, der Ausbildung von qualifiziertem Fachpersonal und der Investition in Forschung und Entwicklung. Sowohl das Siegel „Made in Germany“ als auch „handmade by Steiner-Optik“ demonstrieren erstklassige und langlebige Technik.

Das Werk in Bayreuth gehört heute zu einer der weltweit modernsten Produktions- und Forschungsstätten für Ferngläser und Zieloptiken. Investitionen in Millionenhöhe am Standort Bayreuth schaffen die personellen und technischen Voraussetzungen für den anhaltenden Erfolg. Seit August 2008 gehört Steiner-Optik zu der Beretta - Unternehmensgruppe. In diesem Jahr feiert die Firma 70-jähriges Jubiläum. (Quelle: Steiner)

Das Bild zeigt (von rechts) Geschäftsführer Jörg Prediger, den Leiter Finanzen und Controlling Berthold Krug, Landrat Hermann Hübner sowie den für den Export zuständigen Aaron Oertel, der auch durch das Unternehmen führte. Nicht im Bild der Vorsitzende Geschäftsführer Robert Eckert.