11.05.2021

Sport für einen guten Zweck

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts laufen beim 2. Digitalen Maisel’s FunRun 172 Kilometer

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bayreuther Landratsamts sind dem Aufruf der Brauerei Maisel gefolgt und haben sich am Sonntag für einen guten Zweck sportlich betätigt. Beim Maisel’s FunRun 2021, der auch in diesem Jahr als Folge der Corona-Pandemie in digitaler Form stattfinden musste, haben die Angestellten des Landratsamts 172 Kilometer gesammelt.

Bei schweißtreibenden Temperaturen am Muttertag ging auch Landrat Florian Wiedemann auf die Runde und unterstützte damit die Brauerei bei dem selbst gesteckten Ziel, 50.000 Euro gut einen guten Zweck zusammenzubekommen. Auf der Laufstrecke waren Eigenschaften gefragt, die es in dieser herausfordernden Zeit auch im Arbeitsalltag braucht: Entschlossenheit, Ausdauer und viel Ehrgeiz!

Pro gelaufenem Kilometer spendet die Brauerei Maisel 50 Cent an die „Laureus Sport for Good Stiftung“.