13.09.2022

Witamy w powiecie Bayreuth!

Polnische Delegation zu Gast im Landkreis Bayreuth

Am vergangenen Freitag konnte Landrat Florian Wiedemann eine Delegation aus dem polnischen Landkreis Iława im Landratsamt Bayreuth begrüßen. Die sechsköpfige Delegation war in der vergangenen Woche im Rahmen der seit dem Jahr 2009 bestehenden Partnerschaft zwischen den Kreisen Iława und Hof zu Gast in unserem Nachbarlandkreis. Auf dem Ausflugsprogramm standen neben einem Besuch des Burgfestes Lichtenberg oder des Kreisgartentages in Leupoldsgrün auch ein Besuch in unserem Landkreis Bayreuth. Höhepunkt dabei war eine gemeinsame Tour durch die Fränkische Schweiz mit einer Führung durch die Pottensteiner Teufelshöhle. Wir hoffen, dass wir unsere polnischen Gäste von unserer Bayreuther Region begeistern konnten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Auf dem Foto sind zu sehen (v.l.n.r.): Andrzej Buk, Kazmierz Borkowski, Grazyna Taborek, Landrat Bartosz Bielawski, Maximilian Krüger, Landrat Florian Wiedemann, Christine Franz, Altlandrat Maciej Rygielski, Magda Rogatty und Johann Sliwa.