31.08.2017

Garten-, Kultur- und Landespflege im Landkreis Bayreuth

Neuer Kreisfachberater ab 01.09.2017

Nachfolger von Landkreis - Fachberater für Gartenkultur und Landespflege Hubert Adam wird Oliver Rendl

Nach Mitteilung von Landrat Hermann Hübner wird Dipl.-Ing. (FH) Oliver Rendl am 01.09.2017 die Nachfolge für den in Ruhestand tretenden Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege Dipl.-Ing. (FH) Hubert Adam antreten. „Ich freue mich, zeitnah einen versierten Nachfolger präsentieren zu können“, so der Landkreischef.

Oliver Rendl ist 33 Jahre alt und hat nach der Ausbildung zum Gärtner und erfolgreicher Fachhochschulreife das Studium Gartenbau an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf abgeschlossen. Die Schwerpunkte waren: Freilandzierpflanzen, Obstbau, Pflanzenschutz, Pflanzenernährung sowie Frucht- und Gemüsetechnologie. 2013 hat sich Oliver Rendl in Aufseß selbstständig gemacht.