02.10.2017

Hohe Auszeichnung für Hartmut Koschyk

Ehrenmedaille in Gold

Der Kreistag hat in seiner Sitzung vom 29.09.2017 einstimmig beschlossen, die Leistungen von MdB Hartmut Koschyk, Beauftragter der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, mit der Ehrenmedaille des Landkreises Bayreuth in Gold zu ehren.

Koschyk gehörte dem Deutschen Bundestag 27 Jahre an und hat seit 1994 den Stimmkreis Bayreuth vertreten. Außerdem ist er seit 2002 Mitglied des Bayreuther Kreistages. Es handelt sich um die höchste Ehrung, die der Kreistag vergeben kann. Landrat Hermann Hübner wird MdB Koschyk die hohe Auszeichnung im Rahmen einer Festsitzung aushändigen. Ein Termin steht gegenwärtig noch nicht fest.

Eine Übersicht über die Träger der Ehrenmedaille des Landkreises Bayreuth erhalten Sie hier