13.01.2020

Infoveranstaltung

„Elektrofahrzeuge: Tipps zur Anschaffung und Nutzung“

E-Fahrzeuge, Ladevorgang, Fördermöglichkeiten:

Infoveranstaltung „Elektrofahrzeuge: Tipps zur Anschaffung und Nutzung“ am 16.1.2020

Der Elektroantrieb ist ein wichtiger Baustein zur Reduzierung klimaschädlicher Treibhausgase. Immer mehr Menschen interessieren sich für die Anschaffung eines Elektrofahrzeugs. Was dabei zu beachten ist, wird am 16.1.2019 bei einer Informationsveranstaltung des Klimaschutzmanagements des Landkreises Bayreuth erläutert.

Als Experte und Referent ist Martin Kastner von der Energievision Frankenwald e.V. eingeladen. Er wird darüber informieren, welche Elektrofahrzeuge es derzeit auf dem Mark gibt, wie der Ladevorgang funktioniert und welche Fördermöglichkeiten es gibt.

Der Infoabend findet statt am 16. Januar 2020 um 19:30 Uhr in Eckersdorf im Reservistenheim (Bamberger Str. 28).

Veranstalter ist das  Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth in Zusammenarbeit mit der VHS Eckersdorf. Die Teilnahme ist kostenlos.