08.11.2021

Solarenergie vom eigenen Dach

Infoabend am 11. November in Pegnitz

Informationen rund um die Vorteile und Fördermöglichkeiten für Solarenergie vom eigenen Dach wird es am Donnerstag, dem 11.11., bei einem Infoabend in Pegnitz geben. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine telefonische Anmeldung bei der VHS Pegnitz unter der Telefonnummer 09241 72331 erforderlich.

Referieren wird der unabhängige Energieberater Dr. Michael Schmitt. Weiter wird der Solarrechner der Region Bayreuth von Klimaschutzmanager Robin Fischer vorgestellt. Mit diesem kann online mit wenigen Mausklicks ermittelt werden, wie viel Sonnenenergie auf dem eigenen Gebäudedach erzeugt werden kann und ob sich eine Investition rechnet. Veranstaltet wird der Infoabend vom Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth gemeinsam mit der VHS Pegnitz.

Beginn ist 19:30 Uhr im Bürgerzentrum Pegnitz. Die Teilnahme ist für Mitglieder der VHS Pegnitz kostenlos. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr fünf Euro. Es gilt die 3G-Regel.

Weitere Informationen zu Klimaschutzveranstaltungen finden Sie auf folgenden Websites:
www.klima.landkreis-bayreuth.de
www.region-bayreuth.de