04.03.2016

Klimaschutz-Gewinnspiel gestartet

1.200 Euro zu gewinnen

Der Landkreis Bayreuth hat ein neues Klimaschutz-Jahresgewinnspiel gestartet. Es sind Geldpreise im Wert von 1.200 Euro und attraktive Sachpreise zu gewinnen. Die Preise wurden von der Sparkasse Bayreuth und Stadtwerken Bayreuth gestiftet.

Bei dem Gewinnspiel sind folgende drei Fragen rund um das Thema Klimaschutz zu beantworten:

• Welcher CO2-Ausstoß (pro Person und Jahr) gilt gerade noch als klimaverträglich?
• Wie viel CO2 wird durch die Verbrennung von 2000 Litern Heizöl ausgestoßen?
• Wie hoch ist pro Person der CO2-Ausstoß für eine Flugreise von Nürnberg nach Florida und zurück?

Tipps für die Lösung der Gewinnspielfragen finden sich in den Gewinnspielflyern und auf der Online-Gewinnspielseite.

Die Teilnahme ist im Internet unter www.bioenergieregion.wordpress.com möglich. Zusätzlich liegen Teilnahmekarten im Landratsamt, bei den Sparkassen, bei den Stadwerken Bayreuth sowie in Rathäusern und öffentlichen Einrichtungen aus.

Teilnahmeberechtigt sind Einwohner von Stadt und Landkreis Bayreuth. Einsendeschluss ist der 31.12.2016.