15.10.2019

Klimaschutzmanagement

Infoabend am 17.10.: Solarenergie vom eigenen Dach

Solarenergie lohnt sich: Auf mehr als jedem zweiten Dach wäre eine Solaranlage wirtschaftlich profitabel. Bei einem Infoabend am 17. Oktober 2019 ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Creußen (Bahnhofstr. 11) gibt es eine Rundum-Info zu diesem Thema.

Programm des Infoabends

·         Vortrag: Solarenergie vom eigenen Dach: Vorteile, Varianten und Fördermöglichkeiten  (Dr. Michael Schmitt, Energent AG)

·         Vorführung des Online-Solarkatasters für die Region Bayreuth (Bernd Rothammel, Klimaschutzmanager)

Mit dem Online-Solarkataster kann mit wenigen Mausklicks ermittelt werden, wie viel Sonnenenergie auf dem eigenen Gebäudedach erzeugt werden kann  und ob sich eine Investition rechnet.

Die Teilnahme ist kostenlos und wird organisiert vom Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth in Zusammenarbeit mit der Stadt Creußen.