20.03.2023

Kunstausstellung Junges Oberfranken

TreppenhausKunst im Gesundheitszentrum Pegnitz

Am Samstag, 18. März 2023, eröffnete Landrat Florian Wiedemann gemeinsam mit Martin Wiesend, dem Projektleiter der TreppenhausKunst im Gesundheitszentrum Pegnitz, im Rahmen einer Vernissage die erste dortige Kunstausstellung Junges Oberfranken. Umrahmt wurde die Veranstaltung von Saxophon-Klängen und von einer Kunstaktion der vier ausstellenden jungen Künstler, die währenddessen gemeinsamen ein großflächiges Bild gestalteten, an dem sich ebenfalls das Publikum beteiligen konnte.

Die ausdrucksstarke Ausstellung zeigt die völlig unterschiedlichen Werke verschiedenster Techniken von vier jungen und kreativen Künstlern - Großformate in Mixed-Media-Technik von Lara Ebert, stimmungsvolle Landschaften von Stephan Schicke, aus unterschiedlichem Material gefertigte abstrakte Werke von Eszter Fülesdi und akribisch mit Details ausgearbeitete Kompositionen von Valentina Krause.

Foto 1: Landrat Florian Wiedemann sowie die drei Künstlerinnen Lara Ebert, Valentina Krause, Eszter Fülesdi, der Künstler Stephan Schicke und Martin Wiesend bei der Ausstellungseröffnung.

Foto 2: Künstlerinnen und Künstler schaffen während der Vernissage ein Gemeinschaftsbild.