05.08.2016

Kulturpreisträger stellt aus

Robert Siebenhaar auf der Landesgartenschau präsent

Robert Siebenhaar bis einschließlich Sonntag, 14.08.2016 im Kunstpavillon auf der Landesgartenschau präsent

Der Kulturpreisträger des Landkreises Bayreuth von 2005, der in Frankenhaag bei Mistelgau lebende Robert Siebenhaar, ist bis einschließlich 14.08.2016 unter dem Titel „Objekte aus Stahl – Kunst für den besonderen Ort“ mit zahlreichen Werken im Kunstpavillon auf der Landesgartenschau Bayreuth vertreten. Die Palette seines Schaffens ist außergewöhnlich vielfältig, die Themenbreite seiner Gemälde in Öl oder Mischtechniken erstaunlich. Sie zeigt, was abstrakte Kunst zu leisten vermag und welcher reiche Erfahrungswert sich hinter den Arrangements verbirgt. Zu den auf der Landesgartenschau ausgestellten Werken sagt er: „Als Oberfläche ist Rost ästhetisch erwünscht, da ich ihn als edle Oberfläche betrachte, als natürliche Veränderung des Materials.“

Mehr hierzu unter www.7haar.de (Arbeiten, Objekte aus Stahl).

Seitenanfang