16.03.2017

Landrat besucht Freizeitmesse in Nürnberg

Stand der Tourismuszentrale Fichtelgebirge kommt gut an

Im Rahmen eines Rundgangs über die Messe „Freizeit, Touristik & Garten in Nürnberg besuchte Landrat Hermann Hübner auch den Stand der Tourismuszentrale Fichtelgebirge, der heuer mit den Schwerpunkten „Aktiv in der Natur“, „Kultur“, „Gesundheit“ und „Kulinarik“ vertreten ist. Während der Messelaufzeit am Stand präsent sind das BullHeadHouse (Peter Hanke), das Waldhaus & der Wildpark Mehlmeisel, die Maisel´s Biererlebniswelt, das Porzellanikon mit der Porzellankönigin und dem Maskottchen Kaffeekanne Trinchen, die Erlebnisregion Ochsenkopf, die Städte Marktredwitz, Selb, Weißenstadt und Bad Berneck sowie die Brückenallianz.

Weiterhin besuchte der 1. Vorsitzende der Tourismuszentrale Fichtelgebirge die Stände der TZ Fränkische Schweiz (s. Bild mit stv. TZ-Geschäftsführer Reinhard Löwisch), der Stadt Wunsiedel mit den Luisenburg Festspielen, den Stand des GesundZeitResorts Siebenquell in Weißenstadt und die Vertretung der Markgrafenkirchen Bayreuth-Kulmbach am gemeinsamen Stand des Reformationsjubiläums, vertreten durch Dekan Peetz und Eva Rundholz.

Die Messe dauert noch bis Sonntag, 19. März. Es werden wieder über 100.000 Besucher erwartet.

Bild: Staatsminister und Vorsitzender des Tourismusverbandes Franken Joachim Hermann am gut besuchten Stand der Tourismuszentrale Fichtelgebirge (links TZ-Geschäftsführer Ferdinand Reb, rechts Marlies Nagel vom Waldhaus & Wildpark Mehlmeisel).