27.04.2017

Landrat besuchte zum Girl’s und Boy’s Day Firma Rosenthal

Girl's/ Boy's Day auch im Landratsamt

Landrat Hermann Hübner besuchte anlässlich des Girl’s Day/Boy’s Day am 27.04.2017 das Unternehmen Rosenthal Werk Thomas am Kulm in Speichersdorf und informierte sich im Beisein des 1. Bürgermeisters Manfred Porsch bei Werkleiter Gerhard Limmer und Öffentlichkeitsarbeitsverantwortlicher Claudia Kaspar ausführlich über die Angebote für die drei Teilnehmerinnen.
Rosenthal Teller

Rosenthal1

Rosenthal4

Der besondere Tag für die junge Generation fand auch wiederum im Bayreuther Landratsamt statt. Insgesamt besuchten fünf Mädchen und Jungen ab der 8. Jahrgangsstufe von 8.00 bis 13.00 Uhr das Haus. „Schnuppern“ konnten die Mädchen in den Beruf der Straßenwärterin und die Jungen in den des Erziehers. Im Rahmen eines Schlussgespräches erhielt die Teilnehmer ausführliche Informationen über Bewerbungen, Praktika sowie Auswahlverfahren für die Einstellung als Verwaltungsfachangestellte/r in der 2./3. Qualifikationsebene.

Rosenthal3

(Das Bild zeigt Maria Rupprecht, Antonia Strobl, Alpay Kurt, Leonhard Bruckner und Andreas Mehlich sowie Christian Friedrich, der im Landratsamt für den Bereich „Organisation - Personal“ zuständig ist).