28.12.2016

Landrat Hübner verabschiedet drei Mitarbeiter in den Ruhestand

Gute Wünsche für den neuen Lebensabschnitt

Landrat Hermann Hübner konnte in diesen Tagen drei Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Verwaltungsinspektor Hermann Hauffe trat 1980 seinen Dienst als Beamtenanwärter beim Landratsamt Kulmbach an, ehe er nach zweijähriger Tätigkeit bei der Regierung von Oberfranken im Januar 1984 an das Gesundheitsamt Bayreuth versetzt wurde, welches 1996 in das Landratsamt Bayreuth eingegliedert wurde. Hermann Hauffe beging sein 40-jähriges Dienstjubiläum am 01.09.2016.

Verwaltungsangestellter Roland Kraft trat nach Ablegung der kaufmännischen Gehilfenprüfung 1969 und einer Tätigkeit als Angestellter in der freien Wirtschaft 1972 in die Dienste des Landkreises Bayreuth ein. Hier war er bis auf die Ableistung des Grundwehrdienstes 1973/74 im Fachbereich 20 – Kommunales – tätig. Roland Kraft konnte sein 40-jähriges Dienstjubiläum am 01.09.2012 begehen.

Reinhard Schmidt wurde zum Kfz-Mechaniker ausgebildet und war von 1969 bis 1972 in der freien Wirtschaft beschäftigt. Nach Tätigkeiten bei der Bundeswehr und als Kfz-Mechaniker  arbeitete Schmidt seit 1986 als Hausmeister an der Staatlichen Berufsschule Bayreuth III, an der Landwirtschaftsschule sowie an der Johannes-Kepler-Realschule Bayreuth. Er beging am 14.04.2010 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Zum 01.01.2017 treten alle drei in den Ruhestand.

Landrat Hermann Hübner dankte den drei bewährten Mitarbeitern und wünschte ihnen weiterhin Gesundheit und alles Gute für den nun beginnenden Lebensabschnitt.

Seitenanfang