12.11.2020

40. Dienstjubiläum

Landrat Wiedemann gratuliert Baurat Leitel

Landrat Florian Wiedemann gratulierte am Donnerstag dem sich in der Freistellungsphase der Altersteilzeit befindenden Baurat Peter Leitel zum 40. Dienstjubiläum. Nach der Fachhochschulreife an der FOS Bayreuth 1976 und einem Studium zum Bauingenieur an der Fachhochschule Coburg (1980) verschlug es Leitel zum Wasserwirtschaftsamt Bayreuth, wo er zunächst als Technischer Angestellter tätig war. Im gehobenen technischen Dienst agierte er anschließend unter anderem als Technischer Oberinspektor und später als Leiter des Sachgebiets „Nichtstaatlicher Wasserbau in Stadt und Landkreis Bayreuth“. Nach seiner vollständigen Versetzung ans Landratsamt Bayreuth im Jahr 1996 wurde Leitel zunächst zum Technischen Amtsrat befördert, im Jahr 2011 dann zum Baurat. Im Dezember 2019 trat er in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein.