20.05.2021

Silke Launert zu Besuch

Bundestagsabgeordnete schaut sich Abläufe in der Impfhotline an

Sie nahm sich eine Stunde Zeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Impfhotline: Bundestagsabgeordnete Silke Launert. Die CSU-Politikerin war am Dienstag im Bayreuther Landratsamt zu Gast, um sich die Abläufe in der Hotline einmal genauer anzuschauen.

In Begleitung von Landrat Florian Wiedemann sprach Launert mit Hotline-Leiterin Christina Fehmel und Roland Thiem (Leiter Impfstoff-Management) über tägliche Herausforderungen der Corona-Pandemie. Die Bundestagsabgeordnete zollte den Beschäftigten der Impfhotline ihren Respekt und versprach, einige Anregungen mit in den Bundestag zu nehmen. So stellt sich beispielsweise die Frage nach dem Vorgehen in der Impfhotline, sobald die Impfpriorisierung aufgehoben ist, und die Frage nach einem digitalen Impfpass.

Auf dem Foto (stehend, von links): Bundestagsabgeordnete Silke Launert, Roland Thiem, Leiter Impfstoff-Management, Impfhotline-Leiterin Christina Fehmel und Landrat Florian Wiedemann sowie (vorne sitzend) Hotline-Mitarbeiter Joachim Namyslo.