24.05.2016

"Leben mit der Energiewende"

Filmvorführung und -gespräch zur Energiewende für Pegnitzer Schüler

Filmvorführung und Filmgespräch zur Energiewende für Pegnitzer Schüler

Am 1. bis 3. Juni 2016 zeigt das Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth jeweils um 09:45 Uhr im Regina Filmtheater Pegnitz den Film „Leben mit der Energiewende“ als Sondervorstellung für die neunten und zehnten Klassen der Realschule und des Gymnasiums Pegnitz. Nach den Vorstellungen können die Schüler mit Thomas Link vom Filmteam und Mitarbeitern des Klimaschutzmanagement über den Film und die Energiewende diskutieren.

"Leben mit der Energiewende 3“ ist ein Film des freien TV-Journalisten Frank Farenski. Er motiviert dazu, die Energiewende „selber zu machen“ und zeigt hierfür praktikable Lösungen auf - und das alles mit viel Spaß im Film. Mehr Infos unter www.lebenmitderenergiewende.de.

Die Filmvorführung ist eine Veranstaltung des Klimaschutzmanagements des Landkreises Bayreuth in Kooperation mit der Realschule und dem Gymnasium Pegnitz sowie dem Regina Filmtheater. Eine Übersicht über weitere Service- und Informationsangebote des Klimaschutzmanagements können unter www.bioenergieregion.wordpress.com abgerufen werden.