21.07.2017

Medienzentren fusionieren

Stadt und Landkreis

Nach Mitteilung von Landrat Hermann Hübner werden die Medienzentren von Stadt und Landkreis Bayreuth fusionieren: Ab dem Schuljahr 2017/2018 wird der Verleih der Medien in den Räumen des Medienzentrums der Stadt Bayreuth in der Graserschule erfolgen. Online verläuft der Download der Landkreis-Medien zunächst weiter wie bisher. 

Der Leiter der Medienzentrale des Landkreises Bayreuth von 1988 bis 2017, Hermann Zeitler, wird zeitgleich von seiner Tätigkeit entbunden. Herr Zeitler war von 1975 bis 2003 Lehrer an der Grund- und Mittelschule in Creußen, danach bis 2007 Konrektor an der Volksschule in Bindlach und ab 2007 zunächst Konrektor und von 2008 bis 2013 Rektor der Grund- und Mittelschule in Pottenstein. 

Zugleich tritt der im Medienzentrum des Landkreises tätige Angestellte Peter Mock in die Rente ein. Nach einer Ausbildung zum Fotografen kam er über die beruflichen Stationen Bundeswehr und US-Armee sowie einer Tätigkeit in der freien Wirtschaft als technischer Angestellter zunächst zur Landesbildstelle Nordbayern und nach deren Auflösung und einer Tätigkeit bei der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung an das Bayreuther Dienstleistungszentrum.  

Landrat Hermann Hübner sprach den beiden engagierten Kräften Dank und Anerkennung für ihre langjährigen Tätigkeit um das Wohl des Landkreises Bayreuth aus.

Seitenanfang