08.02.2016

Narrenempfang im Landratsamt

Sechs Faschingsgesellschaften gaben sich die Ehre

Bereits zum 33. Mal fand der Narrenempfang heuer im Bayreuther Landratsamt statt. Landrat Hermann Hübner begrüßte im „Sitzungskreissaal“ die Faschingsgesellschaften mit ihren Prinzenpaaren und Präsidenten. Mit dabei waren die Mainnixen aus Bindlach, die Wikinger aus Bad Berneck, die Faschingsgesellschaft Hollfeld, die Stadtgarde Glück Auf Pegnitz, das Faschingskomitee Kühlenfels-Waidach und die Schlossritter/Fastnachtsfreunde aus Goldkronach. Der neue oberfränkische Fastnachtspräsident Norbert Greger aus Marktredwitz lobte die vorbildliche Brauchtums- und Jugendarbeit der Faschingsgesellschaften im Landkreis. Für die überreichten Orden und Küsschen bedankte sich der Landrat mit Blumen und kleinen Präsenten. Tanzmariechen Vanessa von den Goldkronacher Schlossrittern und vier Tänzerinnen der Mainnixen aus Bindlach gaben Kostproben ihres Könnens.