12.10.2020

Ökomodellregion Fränkische Schweiz bei der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall

Sowohl für die Ökomodellregion als auch für unsere Dachmarke Bayreuther Land gab es dort interessante und wertvolle Anregungen.

Landrat Florian Wiedemann besuchte am 10. Oktober gemeinsam mit der Ökomodellregion Fränkische Schweiz die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft gab hier spannende und praktische Einblicke in die grundsätzlichen Strukturen der Erzeugergemeinschaft. Hierbei wurde deutlich, welche Tragweite die Zusammenarbeit von mittlerweile über 1500 Landwirten hat und was gemeinsam leistbar ist. So kann die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft einen Schlachthof, verschiedene regionale Marktzentren, eine Käserei und sogar eine Gewürzmanufaktur ihr Eigen nennen.