01.12.2017

Rocknstubn-Abend in Waidach

wiederum voller Erfolg

Der 18. Rocknstubn-Abend des Landkreises Bayreuth fand am 30.11.2017 im Gasthaus „Zum Knopfloch“ in Waidach, Stadt Pottenstein statt und erfreute sich wiederum sehr guter Akzeptanz.

Die musikalische Programmzusammenstellung erfolgte in bewährter Weise durch Kreisheimatpfleger Rüdiger Bauriedel. Mit von der Partie waren die Gseesa Bäsla, Theo Knopf und die Konzertinagruppe Pastyrik (hier spielte Landrat Hermann Hübner auf der Konzertina mit). Edeltraud Gahn mit ihrer Gitarre sorgte dafür, dass der gesamte Saal angestimmte Lieder sang, ihr Ehemann Jürgen moderierte gekonnt, humorvoll und auch nachdenklich durch den Abend. Auch eine ungeplante Einlage dreier Sänger des „Pegnitzer Viergesangs“ fand großen Anklang.