10.06.2016

"Rund um die Neubürg - Fränkische Schweiz e. V."

Neuer Regionalmanager/neues Logo

Neuer Regionalmanager bei Entwicklungsgesellschaft/neues Logo seit kurzer Zeit

Seit 01.06.2016 ist Sascha Köpf neuer Regionalmanager des Vereins für Regionalentwicklung „Rund um die Neubürg – Fränkische Schweiz e. V.“. Mit dem neuen Takt- und Impulsgeber erhofft sich Vorsitzender Landrat Hermann Hübner zusätzlichen Schwung in der interkommunalen Zusammenarbeit. Ebenso wartet der Verein seit kurzer Zeit mit einem neuen Logo auf.

Als Regionalmanager ist Sascha Köpf für die Umsetzung des Entwicklungskonzeptes u. a. für die Felder Wirtschaft, Tourismus, Infrastruktur sowie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Köpf möchte die Stärken der Mitgliedsgemeinden fördern, das Marketing der Region ausbauen und die Region über Projekte und Veranstaltungen attraktiv gestalten.

Das Bild des neuen Logos „Neubürg – auf allen Seiten bunt –„ ist dem Tafelberg Neubürg nachempfunden. Das Orange steht für die einstige Besiedelung des Berges und den Sandstein vor Ort, zudem ist es Teil der farblichen Gestaltung des touristischen Flaggschiffs der Fränkischen Schweiz, der Therme Obernsees. Das Sonnengelb mit seiner Wärme verstärkt diese Verbundenheit, das Blattgrün erinnert an den Eichenwald, der einst auf der Neubürg stand, und schafft so die Verbindung zur Natur und den NaturKunstRaum. Es steht außerdem für die Grüngürtellandschaft im Schwarzen Jura. Das Eisblau darunter spiegelt den Weißen Jura der Region sowie das Wasser des Landes wider. Das fränkische Rot symbolisiert die Zugehörigkeit zu Franken und die Energie, die von dieser Region ausgeht.
Das Bild zeigt den neuen Regionalmanager Sascha Köpf mit Büroangestellter Petra Kugler.