12.11.2021

Solarenergie vom eigenen Dach

Infoabend am 16. November in Bischofsgrün

Informationen rund um die Vorteile und Fördermöglichkeiten von Solarenergie vom eigenen Dach wird es am Dienstag, 16. November, ab 19.30 Uhr bei einem Infoabend im Kurhaus Bischofsgrün geben. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine telefonische Anmeldung bei der Gemeindeverwaltung Bischofsgrün (Tel. 09276-926090) erforderlich.

Referieren wird der unabhängige Energieberater Dr. Michael Schmitt, außerdem wird der Solarrechner der Region Bayreuth von Klimaschutzmanager Robin Fischer vorgestellt. Mit diesem kann online mit wenigen Klicks ermittelt werden, wie viel Sonnenenergie auf dem eigenen Gebäudedach erzeugt werden kann, und ob sich eine Investition lohnt. Veranstaltet wird der Infoabend vom Klimaschutzmanagement des Landkreises Bayreuth in Zusammenarbeit mit der VHS Bischofsgrün.

Die Teilnahme ist kostenlos, es gilt die 3G-Regel. Weitere Informationen zu Klimaschutzveranstaltungen finden sich auf der Website https://klima.landkreis-bayreuth.de/ und auf www.region-bayreuth.de.